Kerstin Corcilius

Image

Das bin ich

Ich wurde 1969 in Dieburg geboren und komme beruflich aus der klassischen Medizin. Durch diese Arbeit habe ich schon sehr früh angefangen zu hinterfragen, was wohl hinter den einzelnen Erkrankungen und Symptomen steckt. „Warum werden Menschen krank?“ Oder freundlicher ausgedrückt: „Warum ist die Gesundheit gerade abwesend?“ Ich lebe mit meinem Partner und unseren vier Kindern, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gehen, in Münster als Patchworkfamilie. Durch meine eigene Lebensgeschichte und meine beiden Töchter als „Lehrmeister und Spiegel für mich selbst“, machte ich mich auf meinen ganz persönlichen Weg.

Das mache ich

Viele Familienaufstellungen brachten mich Stück für Stück weiter. Ich erlernte das Lesen im Morphischen Feld. Die Ausbildung als Systemische Familienaufstellerin und zur Systemischen Beraterin, nach den Richtlinien des DGfS, absolvierte ich bei Renate Maria Lietz in Hanau. Das Lesen in der Akasha Chronik und Bausteine der Kunsttherapie erlernte ich ebenfalls bei Renate Lietz. Nun biete ich selbst Einzelberatungen in meinem Praxisraum in Münster an. Außerdem biete ich zusammen mit einer Kollegin und meinem Lebenspartner Tagesseminare für Familienaufstellungen an.

Image

Qualifi-kation